Noch ein Test

Mal sehen, wie das hier geht.

 

Advertisements

Autor: Stefan O. W. Weiss

Leon de Winter zählte die Kolumnen von David P. Goldman, besser bekannt unter seinem nom de plume „Spengler“, „zu den allerinteressantesten, die es weltweit zu lesen gibt“. Seine Texte, die er meist in „Asia Times“ und „PJMedia“ veröffentlicht, haben eine Leserschaft gefunden, die in die Hunderttausende geht. Er behandelt so verschiedene Themen wie Philosophie, Literatur, Wirtschaftswissenschaften, Theologie, Strategie, Weltpolitik, Musik und andere mehr mit gleicher Souveränität und Kompetenz. In Deutschland ist er ein Geheimtipp geblieben, bedauerlicherweise, da er ein vorzüglicher Kenner der deutschen Geistesgeschichte ist. Seine Essays über Wagner, Goethe, Schiller seien doch wenigstens en passant erwähnt. Um dem deutschen Leser die Lektüre zu erleichtern, beabsichtige ich, in diesem Blog seine Texte fortlaufend in Deutsche zu übersetzen. Ich habe dieses Projekt seit einigen Monaten verfolgt, der erste hier auf Deutsch veröffentliche Text stammt vom Oktober 2015. In den kommenden Wochen gedenke ich, seine nachfolgenden Texte in chronologischer Reihenfolge zu veröffentlichen, bis der Anschluss zu Gegenwart erreicht ist.

10 Kommentare zu „Noch ein Test“

  1. Ist ja gut. Ich kann auch nicht alles auf einmal machen. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, die Germanen nicht an einem Tag bekehrt. Außerdem muß ich Weihnachtsbaum kaufen, Geschenke beschaffen, Reise vorbereiten, etc. Weihnachten kommt irgendwie immer völlig überraschend.

    Gefällt mir

  2. Nehmen Sie es als Kompliment: Man will etwas von Ihnen lesen. Verstehe ich das Prozedere in diesem Blog hier richtig: sie müssen anders als bisher die Kommentare freischalten? Das könnte meine nervigen Wiederholungen erklären. Ansonsten wünsche ich viel Glück bei der Wahl des Weihnachtsbaums. Sie wissen aber natürlich längst: Jede Ehefrau wird sofort das (unvermeidliche) Loch im Geäst bemängeln.

    Gefällt mir

  3. Ja, ich muß hier extra freischalten. Aber ich muß mich noch an das neue Procedere gewöhnen. Vielleicht geht das auch automatisch.
    Und sie haben natürlich Recht, was die Ehefrau betrifft. Auch Supermans Frau würde an allem etwas auszusetzen finden.
    Es gibt Dinge, die kann auch Superman nicht ändern.

    Gefällt mir

  4. Ähem, Ihr alter Blog ist jetzt „umgewidmet“ worden. Ich will doch sehr hoffen, dass Sie die Inhalte exportieren konnten und hier wiederherstellen werden. Oder hat die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum das verhindert?

    Gefällt mir

  5. lieber stefan, wünsche dir und deinen lieben ein zauberhaftes weihnachten gehabt zu haben.
    bin auch sehr gespannt wie dein blog weiter gehen wird.

    liebe grüße aus deutschland…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s